DEB-Tream trifft in Mannheim auf die Slowakei
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft der Herren bestreitet zum Auftakt in die Saison 2006/ 07 am 03. September 2006 (18:30 Uhr) ein Länderspiel gegen die Slowakei in der SAP Arena Mannheim.
Beim ersten Auftritt der Nationalmannschaft seit dem erfolgreichen Wiederauftstieg in Amiens/ FRA Ende April wird es in Mannheim ein Wiedersehen mit zahlreichen WM-Teilnehmern geben: 14 der 23 nominierten Akteure waren in Frankreich dabei! Alle zusammen wollen sich bei der Weltmeisterschaft 2007 in Moskau/ RUS nun wieder in der A-Gruppe etablieren. Bereits Mitte Juli haben Uwe Krupp, Ernst Höfner und Klaus Merk einen 35-köpfigen Kader zum Sommerlehrgang nach Füssen berufen. Uwe Krupp: "Es herrscht ein gesunder Konkurrenzkampf. Jeder will bei der WM dabei sein. Die Grundlage dazu muss schon in den spielfreien Sommermonaten gelegt werden. In Mannheim wird sich dann das erste Mal zeigen, wer in diesen Wochen gut gearbeitet hat, fit ist und sich so für weitere Aufgaben in der Nationalmannschaft empfehlen kann."
Für weitere Aufgaben empfehlen wollen sich auch die sieben Mannheimer im National-Trikot, die mit Robert Müller, Martin Ancicka, Felix Petermann, Fabio Carciola, Marcus Kink, Tomas Martinec und Christoph Ullmann das größte Kontingent stellen.

|
Kompalla wird Ehrenmitglied - Vermarktungsvertrag bis 2010
Das Präsidium des Deutschen Eishockey Bundes (DEB) wurde am Samstag bei der 25. ordentlichen Mitgliederversammlung in Freising für weitere vier Jahre wieder gewählt. Präsident Hans-Ulrich Esken obliegen dabei u.a. die Aufgabenbereiche A-Nationalmannschaft und Internationaler Verband (IIHF), der Zuständigkeitsbereich von Uwe Harnos umfasst die Gebiete Recht, ESBG und DOSB, Bodo Lauterjung kümmert sich auch zukünftig um die Bereiche Finanzen, Controlling, Nachwuchs- und Frauen-Nationalmannschaft und Wolfgang Brück um die Bereiche Marketing und DEL.

|
35 Spieler schwitzen in Füssen
Noch bis Freitag dieser Woche schwitzen 35 Spieler der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft beim Sommerlehrgang in Füssen. Zwei Trainingseinheiten auf dem Eis, dazu Taktikschulung und Ausdauertraining stehen bei hochsommerlichen Temperaturen auf dem täglichen Programm.

|
Trainingseinheiten und Theorie-Stunden auf dem Programm
Von Montag, 17. bis Freitag, 21. Juli absolviert die deutsche Eishockey Nationalmannschaft einen Sommerlehrgang im Bundesleistungszentrum in Füssen. Unter der Leitung von Bundestrainer Uwe Krupp stehen neben täglichen Trainingseinheiten auf dem Eis stehen auch Theorie-Stunden sowie Übungen für Kraft und Ausdauer auf dem Programm.

|
Top Team Vancouver wird gesucht
Für das Trainingslager "Top Team Vancouver" der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft hat Bundestrainer Uwe Krupp seinen Kader benannt. Insgesamt 48 Spieler stehen im Aufgebot der A-Mannschaft (davon sechs Spieler "auf Abruf")

|
Neuregelung zur DIN 18036 unmittelbar vor der Umsetzung
Die gemeinsam von DEB, DEL und ESBG eingebrachte Neuregelung zur DIN 18036 (Bau von Eissportanlagen) steht unmittelbar vor der Umsetzung. Das bei Prof. Dr. Veit Senner von der TU München in Auftrag gegebene Gutachten über die Schutzvorrichtungen in Eisstadien bestätigt, dass bei einem Aufbau von formstabilem, durchsichtigen Material in Höhe von 160 cm bis 200 cm auf die Bande keine weiteren Netze an den Seiten mehr notwendig sind.

|
Nationalmannschaft zu Gast in der SAP ARENA
Kurz vor dem Beginn der neuen DEL-Saison gastiert die Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft in der SAP ARENA. Das Team von Bundestrainer Uwe Krupp empfängt am 3. September um 18.30 Uhr die Mannschaft der Slowakei. Nach dem Wiederaufstieg in die A-Gruppe im April laufen inzwischen schon die Vorbereitungen auf die A-WM 2007. Dort könnte die Slowakei ebenfalls ein Gegner der Deutschen Nationalmannschaft werden.

|
Deutschland trifft auf Schweiz und Japan
Am Rande der Weltmeisterschaft in Riga wurden die Gruppen für den Deutschland Cup vom 9. bis 12. November 2006 in Hannover ausgelost. Deutschland trifft in seiner Gruppe auf die Schweiz und Neuling Japan. In der zweiten Gruppe treffen die Slowaken auf Kanada und Lettland.

|

Weitere Meldungen
|
|
|